Amnesty International Gruppe Zeppelin University

Impressum | Login

Gruppe Zeppelin University

StartseiteGEBURTSTAG! 50 Jahre Amnesty

Geburtstagskerze?

09.06.2011

GEBURTSTAG! 50 Jahre Amnesty

Seit der Gründung im Jahr 1961 hat sich Amnesty International zur weltweit größten Menschenrechtsorganisation entwickelt. Heute zählt Amnesty ca. 3 Millionen Mitglieder, findet Gehör in sämtlichen Parlamenten und politischen Diskussionen, gewann 1977 den Friedensnobelpreis und hat in den letzten 50 Jahren vor allem unzählige Fälle von Menschenrechtsverletzungen behandelt. Das 50-Jährige Bestehen gibt also Grund zum Feiern!

Jubiläumsaktion der ZU-Hochschulgruppe

Auch in Friedrichshafen soll das Jubiläum gefeiert werden. Pünktlich zum Semesterbeginn im Herbst wird es eine kreative Geburtstagsaktion geben. Worum es genau geht, wird noch nicht verraten. Aber - man darf gespannt sein. Wenn Ihr mitmachen wollt, schreibt einfach eine E-mail an schreibuns@amnesty-zu.de. Euer Engagement wird gebraucht!