Amnesty International Gruppe Zeppelin University

Gruppe Zeppelin University

StartseiteMitmachen

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen.

Als Amnesty International Hochschulgruppe haben wir es uns zum Ziel gemacht, in der Region und an der Universität, auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen. Wir wollen über ihre Hintergründe informieren, Diskussionen anregen und uns vor allem für Betroffene stark machen. Wir möchten die Idee fördern, dass gesellschaftliches Engagement zur Selbstverständlichkeit wird, weil wir alle in der Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen stehen.

Unsere Arbeit konzentriert sich deshalb auf folgende Bereiche:

• Appell-/Unterschriften-Aktionen
  • Vorträge, Diskussionsrunden, Filmabende, Fotoausstellungen
  • Infostände
  • Spenden-Veranstaltungen

u.v.m.

Dabei arbeiten wir sowohl allein, als auch mit anderen sozialen oder politischen Hochschulgruppen zusammen.

Komm doch ganz unverbindlich zu einem unserer Treffen und schau Dir an, wie wir arbeiten. Wir treffen uns

alle zwei Wochen sonntags um 18Uhr in der Seele.

Nach der Sommerpause findet unser erstes Treffen voraussichtlich am Sonntag, den 18.09., statt.

Neben den normalen Mitgliedschaften, pflegen wir auch eine sogenannte "Springer-Liste". Wenn Du also keine Zeit für die regelmäßigen Treffen hast, uns aber bei größeren Aktionen unterstützen und durch unseren Newsletter up-to-date bleiben willst, dann sag einfach Bescheid - gerne tragen wir dich in unsere Springer-Liste ein.

Du kannst uns auch gerne schreiben, unter schreibuns@amnesty-zu.de

Wir freuen uns auf Dein Engagement!