Amnesty International Gruppe Zeppelin University

Gruppe Zeppelin University

StartseitePetitionen

Menschen brauchen Deine Hilfe - mit ein paar Klicks Großes bewegen.

Flüchtlinge aus Nordafrika

Das Thema der europäischen Flüchtlingspolitik, insbesondere der Einsatz der Grenzschutzagentur FRONTEX, interessiert uns sehr. Deshalb haben wir zum Einen den Debattierclub mit dem Titel: "Europa für Alle? Wer trägt die Verantwortung für das Schicksal der Flüchtlinge?" eingerichtet. Zum Anderen möchten wir Euch auffordern, mit ein paar Klicks folgende Online-Petition an Bundesinnenminister Friedrich zu unterstützen:

Stoppt die Gewalt in Mexiko!

Folter, Vergewaltigungen, Hinrichtungen ohne Prozess: Im Kampf gegen die mexikanische Drogenmafia verwischen die Grenzen. Immer öfter kommt es zu Übergriffen auf die indigene Bevölkerung durch Soldaten. Doch die Militärjustiz untersucht nur wenige dieser Menschenrechtsverletzungen. Verurteilungen sind selten, es herrscht weitgehend Straflosigkeit.

Beteiligt Euch an weiteren Eil-Aktionen - mit ein paar Klicks Großes bewegen. Dazu einfach oben rechts auf den Button "Urgent Actions" klicken.

Petitionen